Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. November 2011

Ich küsse Ihre Hand, Madame

Das Zauberwort heißt „Zarte Hände“ und mit der richtigen Pflege kommen auch Sie Ihrem Wunsch nach gepflegten Händen ein Stück näher.


Arbeiten, fühlen, streicheln, greifen sind die Hauptaufgaben unserer Hände. Unsere Hände sind unser Werkzeug und gleichzeitig möchten wir, dass sie zart und gepflegt aussehen, obwohl sie mehr beansprucht werden, als uns lieb ist. Haben Sie nach ausgiebiger Tätigkeit in Haus oder Garten vergessen Ihre Hände einzucremen? Die Hände vergessen nichts. Sofort werden sie trocken, rau oder rissig.

Die Haut an unseren Händen hat eine sehr dünne Fettschicht und kann deshalb nur sehr wenig Feuchtigkeit speichern. Gerade im Winter bei trockener Raumluft oder längerem Aufenthalt im Freien ohne Handschuhe, fehlt unseren Händen das Essentielle: die Feuchtigkeit, um sie zart und geschmeidig zu halten. Bei regelmäßiger Pflege helfen Sie Ihren Händen diesen Zustand zu erhalten und den notwendigen Schutz gegen Umwelteinflüsse aufzubauen.

Die Pflege beginnt bereits bei der Wahl der Seife, sie sollte mild und ph-neutral sein. Nach jeder Handwäsche ist die Anwendung einer Handcreme obligatorisch. Die ObeyYourBody Handlotion ist der ideale Schutz, sie zieht schnell ein und legt sich für Stunden wie ein Schutzfilm um Ihre Haut. Die reparierende Handcreme von Aloe Bio hilft sogar der Haut mit kleinen Rissen und Verletzungen schneller fertig zu werden. Vergessen Sie nicht, eine Tube Ihrer Lieblingshandcreme in Ihre Handtasche zu legen, als schnelle Unterstützung für unterwegs oder am Arbeitsplatz. Um die richtige Creme zu finden, sollten Sie die Ihre Haut beobachten: Ihre Hände fühlen sich auch nach der Pflege rau und trocken an? Dann verwenden Sie Produkte mit rückfettenden Wirkstoffen wie Ölen oder Bienenwachs wie die oben erwähnte Handlotion von ObeyYour Body. Neigen Sie zu Allergien oder haben Sie gereizte Haut, ist ein Produkt ohne Parfum, Konservierungs- und Farbstoffe wie von Aloe Bio genau das Richtige. 

Wie wäre es mit einer Handmaske? Tragen Sie vor dem zu Bett gehen eine dicke Schicht Ihrer Lieblingshandcreme auf und ziehen Sie dazu Baumwollhandschuhe (gibt es in Apotheken, z.B. 12 Stck. zu € 15) an – über Nacht, wenn die Inhaltsstoffe direkt auf die Zellerneuerung der Haut einwirken und den Feuchtigkeitshaushalt stabilisieren, werden Sie am nächsten Morgen mit samtweicher Haut belohnt.

Einem Handkuss wird dann nichts mehr im Wege stehen! Viel Glück....und fühlen Sie sich wohl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen